Offenes Rathaus für die Menschenrechte mit Briefmarathon

Im Dezember 2016 hat unsere lokale Wasserburger Gruppe von Amnesty International vor dem Rathaus an den Ersten Bürgermeister Herrn Kölbl die Allgemeine Erklärung der Menschenrechte übergeben. Unter dem Motto „Offenes Rathaus für die Menschenrechte mit Briefmarathon“ führte die Menschenrechtsorganisation Amnesty International auch 2017 wieder den sogenannten „Briefmarathon“ durch, der weltweit im Dezember stattfindet. Es sollen so viele Menschen wie möglich gewonnen werden, sich zugunsten von 11 konkreten Menschen einzusetzen, deren Menschenrechte verletzt wurden.Der Briefmarathon stärkt das Bewusstsein für Menschenrechte, Verantwortung und Unrecht, er sensibilisiert für die Vielschichtigkeit der Menschenrechte. Mit jedem Brief kann ein Leben positiv verändert werden, kann Folter verhindert, Menschenleben geschützt, Mut und Hoffnung gegeben werden. Es macht auch Spaß, sich für eine Sache gemeinsam stark zu machen.

Im Rahmen dieses Briefmarathons hat unsere Gruppe am 09.12.2017 einen Stand in der Ledererzeile von 10.00-14.00 Uhr organisiert. Hierzu waren auch alle Stadtratsmitglieder eingeladen worden, uns an diesem Tag um 11:00 Uhr an unserem Stand zu besuchen und diesen Briefmarathon mit Ihren Unterschriften zu unterstützen.

16. März 2019