Nationenfest 2024 in Wasserburg am Inn

Am 22. Juni 2024 feierten viele Menschen aus aller Welt gemeinsam in den Gassen der Altstadt von Wasserburg das berühmte Nationenfest. Infostände, Aktionen für Kinder, Musikgruppen und zahlreiche ess- und trinkbare Köstlichkeiten aus vielen Ländern erfreuten die vielen Besucher, die bei herrlichem Sommerwetter durch die Stadt schlenderten. 90 verschiedene Nationalitäten leben in Wasserburg und etliche davon präsentierten die kulturelle Vielfalt auf dem Nationenfest.

Unsere Amnesty International Gruppe Wasserburg am Inn war wieder mit einem Informationsstand vertreten, der gut besucht wurde. Wir konnten Unterschriften für folgende aktuelle Aktionen sammeln: Krim-Freiheit für Emir-Usein Kuku (39), Russland-Angriffskrieg stoppen (40), Vietnam-Freilassung von Trần Huỳnh Duy Thức (34). Die Aktion zum Schutz der Mitglieder von FEDEPESAN unterstützen wir mit einem Angelspiel, bei dem vor allem unsere jungen Besucher mit einer Angel das Meer von Müll räumen konnten (30).

23. Juni 2024