31-er Mahnwache zu Russland

  • Datum

Mahnwache zu Artikel 31 der Verfassung der Russischen Föderation, der ihren Bürger_innen Versammlungsfreiheit zusichert. Wie bei den vergangenen Mahnwachen stellen wir die zahlreichen, schlimmen Kriegsverbrechen in den Mittelpunkt der Mahnwache, welche russische Streitkräfte in der Ukraine begehen.

Gleichzeitig wollen wir uns auch mit den mutigen Menschen in Russland solidarisieren, die unter hohem persönlichen Risiko gegen das Regime und seine Verbrechen protestieren.

Putin und sein Regime müssen den Angriffskrieg stoppen und die Unterdrückung der Opposition in Russland beenden!

Mehr Informationen findet ihr auch unter:

31-er Mahnwache zu Russland – Bezirk München & Oberbayern (amnesty-muenchen.de)

und über die Gruppe “Menschenrechte in Russland” – mir@amnesty-muenchen.de